09.12.2012

Empfehlenswertes Fundstück: Candle-lite Berry Wreath

Ich bin fremd gegangen! Oh Gott, ich fühle mich schrecklich, aber es musste sein!
Eigentlich ein großer Yankee Candle Fan, habe ich doch tatsächlich eine Kerze der Konkurrenz gekauft. Allerdings aus purer Sorge um meinen Geldbeutel. Ich habe nämlich meinen Warenkorb bei Yankee online gefüllt und fröhlich eingetütet...um dann am Ende aus allen Wolken zu fallen. So viel Geld für Kerzen wollte ich dann doch nicht ausgeben. Und während ich noch immer hadere, welche Düfte ich tatsächlich möchte, fällt mir neulich im toom-Baumarkt diese Kerze praktisch vor die Füße.



Da steht sie nun die Berry Wreath Duftkerze von Candle-lite und duftet die Wohnung voll. Während bei Yankee Candle für eine Kerze mit ähnlichem Gewicht locker mal über 20€ anfallen, hat mich diese beerenfarbene Duftgöttin nur 7€ gekostet. Und ist trotzdem Made in USA und damit ein direkter Konkurrent der Yankees. 

Berry Wreath riecht nach genau dem, was uns das Bildchen auf dem Etikett verrät. Beerig süß, aber mit einer herb-grünen Note von Weihnachtsbaum. Eine sehr interessate Komposition, die bei Herrn Tee und mir sofort eingeschlagen hat. 

Wie gehabt, sollte man die Kerze solange brennen lassen, bis das Wachs bis zum Glasrand hin flüssig ist. So wird vermieden, dass man sich einen "Tunnel" um den Docht herum brennt und die restliche Kerze gar nicht zum Einsatz kommt. Das geht bei Berry Wreath erfreulich schnell, ich schätze es waren 1,5 Stunden bis hier wirklich alles flüssig war

Der Duft hat sich wunderbar in der Wohnung verteilt, war deutlich zu riechen, fiel aber nie unangenehm auf. Über die Weihnachtszeit also eine gute Wahl und daher auch eine klare Empfehlung von mir.

Und ich schaue mal, ob ich hier noch mehr derlei Kerzen in der Nähe finden kann.
Wenn ihr Tipps für mich habt, welche Sorten besonders toll sind, dann her damit!

Kennt ihr Candle-lite? Oder benutzt ihr doch lieber Yankee?
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...