02.09.2012

Tanzk(r)ampf mit den Wonder Girls

Es ist nicht so, dass ich Sport hassen würde. Allerdings fange ich mich dabei super schnell an zu langweilen. Joggen, Fitness-Studio, die immer gleichen Übungen..nach 10 Minuten stellt sich bei mir pure Unlust ein. Ich will beim Sporteln einfach Spaß haben und gut unterhalten werden.

Da ich ganz gerne tanze, setze ich genau hier an und bringe mir einfach selbst diverse Choreographien bei. Ich bin ja nun auch in den 90ern groß geworden, da ist man was Girl- und Boygroups und Massentänze betrifft schon so einiges gewohnt und nein, ich mache keinen Hehl daraus, dass ich diese Synchrontänze absolut toll finde. Das ist doch schön, wenn man gemeinsam etwas erlernt und Spaß daran hat, eine gewisse Dynamik zu entwickeln. Nun denn, momentan ackere ich an "Like This" von den Wonder Girls, was ich euch unbedingt zeigen will.

 
Warum ausgerechnet dieses Gehüpfe? Weil es mal was anderes ist, als dieses auf sexy getrimmte Girlie-Gewackel. Er wirkt trotz aller schrägen Elemente noch weiblich. Außerdem vermittelt er viel Freude, nicht? Das Lied macht gute Laune, der Tanz passt wunderbar dazu und selbst wenn ich mich beim Üben verausgabe, habe ich ein Lächeln im Gesicht.

Zugegeben, der Tanz ist nicht ganz einfach. Viele Bewegungen sind zwar simpel, aber die Geschwindigkeit ist tricky. Auch wenn man die Abfolge auswendig kann, sieht man dabei leider noch lange nicht gut aus. Ein Punkt an dem ich mir gerade ein wenig die Zähne ausbeiße. Bei Like This läuft man schnell Gefahr, wie ein hampelndes Huhn auszusehen. Wenn es dann aber klappt, ist man umso glücklicher :)

Habt ihr auch schon mal was nachgetanzt? Oder könnt ihr dem nichts abgewinnen?
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...