07.09.2012

Lush - Daddy-O Shampoo

Die Haarpflege-Produkte von Lush haben mich schon interessiert, da hatte ich Lush noch gar nicht wirklich auf dem Schirm. Ein paar Shampoos und Condis habe ich inzwischen durchgetestet, mein aktuelles Shampoo hört auf den Namen Daddy-O und ich will es euch schon lange reviewen. Es wird angepriesen als Shampoo für Blondinen, aber auch für bereits ergraute Leute.

Meine Flasche ist inzwischen so gut wie leer (reicht noch für ein Mal Waschen), daher greife ich an dieser Stelle auf Pressefotos zurück. Ich versuche so detailliert zu beschreiben, wie es geht, damit ihr euch dennoch einen guten Eindruck verschaffen könnt.




Lush beschreibt Daddy-O so:


Unser tiefviolettes Shampoo für die Blonden und die Grauen, aber auch für alle anderen. Es ist voll mit Veilchenextrakt und frischem Zitronensaft, um das Haar regelrecht aufzupolieren und es strahlen zu lassen. Zusätzlich wird es gesünder aussehen und noch den ganzen Tag einen frischen Duft von Veilchen, Bergamotte und Rose verströmen. Einshampoonieren und auswaschen.Es hat einen so hinreißenden Duft von Veilchen, Bergamotte und Rosen, dass einige von uns es als Duschgel benutzen. Einshampoonieren und auswaschen.
Das Shampoo ist in drei verschiedenen Flaschengrößen erhältlich. 100ml kosten 7,95€, die 250ml sind für 15,50€ zu haben und er gar nichts mehr anderes will, der kauft sich die 500ml Pulle für 22,95€. Ihr kriegt das lila-Laune Shampoo in den Lush-Filialen oder aber auf lush.de

Was bei Daddy-O erstmal auffällt ist natürlich die intensive lila Farbe. Sie ist nicht durchscheinend, sondern dunkel und blickdicht. Keine Sorge, beim Einshampoonieren wird das Shampoo weiß, wie jedes andere Shampoo auch. Es bleibt keine lila Farbe im Haar zurück. Weiterhin auffällig ist der herrliche Veilchenduft. Hier hat Lush nicht zuviel versprochen, denn das Haar riecht auch noch am nächsten Tag hinreißend dezent nach Blumen. Einen vergleichbaren Duft gibt es bei Drogerie-Shampoos aktuell nicht. 

Das Shampoo hat eine sehr flüssige Konsistenz. Dem kleinen Ausguss in der Flasche zu danken, kommt hier aber nie zuviel auf die Hand. Daddy-O lässt sich im Haar wunderbar verteilen, es schäumt gut auf und lässt sich ebenso einfach und gründlich wieder ausspülen.

Ob das Shampoo nun wirklich was gegen den Gelbstich bei blondiertem Haar bringt? Nein. Leider. Mit herkömmlichen Silbershampoos aus der Drogerie kann der kostspiliege Kollege nicht mithalten. Ich sah
zu keinem Zeitpunkt eine optische Veränderung meiner Haarfarbe. Sie wurde weder strahlender (das kann dafür der John Frieda), noch wurde der Gelbstich gemindert (das schafft die Silberweide von Guhl). 

Ich kann auch nicht sagen, dass es gesünder aussah. Da hier
keine Silikone enthalten sind, liegt das malträtierte Haar natürlich komplett frei. War bei mir erstmal ein Rückschritt. Ich mache mir nicht so viel aus silikonhaltigen Haarpflegeprodukten, deswegen hab einen normalen Conditioner hinterher verwendet. Ich kann jedenfalls sagen, dass die Pflege des Shampoos für mein sehr trockenes Haar nicht ausreichend war. Bei normalem Haar reicht sie womöglich aus.

Wunderbar dagegen war die Wirkung des Shampoos auf meine Kopfhaut. Kein vorschnelles Nachfetten, kein strähniger Ansatz. Sie hat
spürbar aufgeatmet, weswegen ich dieses Shampoo auch so gerne verwendet habe. Zumindest hier merkte ich eine deutliche Veränderung zum Silikonshampoo.

Teata meint... 

Ein wunderbar duftendes Shampoo, das die Bedürfnisse von blondiertem Haar leider nicht erfüllt. Es macht mich ein wenig traurig, da ich Daddy-O wirklich gerne verwendet habe, aber so viel Geld für ein Shampoo, das seine eigentliche Wirkung verfehlt, mag ich nicht ausgeben.
Grundsätzlich ist es ein ganz gutes Shampoo, gerade für Leute mit empfindlicher, schnell fettender Kopfhaut. Wer es benutzt, ohne sich eine Anti-Gelb Wirkung zu erhoffen, ist wahrscheinlich weniger enttäuscht. Für mich macht Daddy-O leider keinen Sinn und daher werde ich es auch nicht mehr nachkaufen.

Habt ihr Daddy-O auch schon verwendet? Wie sind eure Erfahrungen?
Teata

1 Kommentar:

  1. Ich habe letztens auch mein erstes Lush Shampoo gekauft und werde es demnächst reviewen denke ich. Auch bei meinem habe ich das Gefühl, dass es nicht tut, was es soll, allerdings liebe ich es trotzdem :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...