23.09.2012

Kleine Ausbeute der Catrice Fabulous 40ties

Auf das Neubaugebiet bei mir ums Eck ist einfach Verlass. Während in der City natürlich sämtliche Aufsteller der LE restlos abgegrast waren, wartete im dm im Zentrum von Frankfurts größter Baustelle ein noch fast unberührte LE auf mich. Der Blush, das Hypeprodukt, war schon weg. Ein bißchen grabbeln am Tester und für mich war klar, dass ich den eh nicht gewollt hätte. 

So richtete ich meine Aufmerksamkeit auf die Lacke und Lippenstifte. Ich entschied mich schnell für den "Holly Rose Wood" Lack und die Velvet Lip Colour "Marlene's Favourite".


Ein sehr schöner Beerenton. Perfekt für den Herbst, das Büro und den Alltag. Ich nenne ihn mal "Dunkle Himbeere", das trifft die Farbe am ehesten. Er ist sicher nicht übermäßig spannend, aber so eine Farbe besitze ich tatsächlich noch nicht. Er gefällt mir sehr gut und ich freue mich, ihn demnächst das erste Mal zu tragen.



Mein erster Catrice Lippenstift! Das Finish ist (semi-)matt. Die Farbe ist ein Korallton mit pinkem Einschlag. Trotz meiner hellen Haut harmoniert er überraschend gut, er leuchtet nicht knallig aus meinem Gesicht heraus. Der Auftrag war etwas schwer, weil er recht fest ist und sich nur sehr ungleichmäßig auf den Lippen verteilt. Ich musste drei, vier mal über die Lippen fahren und weniger farbintensive Flecken (siehe Foto, eine Schicht) ausgleichen. Durch das Finish betont er trockene Stellen sehr, er ist also nichts für die ungepflegte Lippe.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich habe mit ihm getrunken, ein bißchen was gegessen. Natürlich übersteht er das nicht komplett unbeschadet, aber die Farbe verblasst nur langsam. Zurück bleibt ein angenehmer Stain. Die Haltbarkeit auf den Lippen liegt bei mehreren Stunden und das Tragegefühl ist sehr leicht. Ausgetrocknet hat er meine Lippen nicht, auch wenn sie sich hin und wieder etwas dünn anfühlten. 

Schön, dass mein erster Kontakt mit einem Catrice Lippenstift so gut war. Da werden sicher noch ein paar folgen.

Was habt ihr euch ausgesucht?
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...