05.08.2012

Textmarker-Nägel mit Primark Beauty

Nachdem ich gestern einen Lack aus der aktuellen Poppy Razzi LE von essie gekauft hatte, war ich noch schnell bei Primark, wo mir ein 4er-Set Neon-Lacke in die Tasche hüpfte.
Die Farben knallten mir im Fläschchen so richtig entgegen, daher durfte ein Set mit.
Alle 4er-Sets kosten läppische 2,50€. Enthalten sind jeweils 4 Lacke à 6ml. 

Ich entschied mich für ein Set mit den Farben Neon-Pink, Türkis, Lila und Koralle.
Das Neon-Set ist noch in einer anderen Bestückung erhältlich, nämlich mit Neon-Pink, Neon-Grün, Neon-Gelb und Koralle. Wer es also richtig schreiend grell mag, wird dieses Set sicher noch etwas interessanter finden.

Bevor ich loslege mit der Bilderflut muss ich unbedingt darauf hinweisen, dass meine Kamera mit den Farben glatt überfordert war. Ich habe echt versucht, alles rauszuholen, aber da machte die Technik halt einfach nicht mit. Daher verlinke ich euch weitere Swatches, die besser geglückt sind.


Ehrlich gesagt, hatte ich von den Primark Lacken nicht wirklich viel erwartet. Allerdings denke ich inzwischen, dass für die Leistung ein echtes Schnäppchen darstellen.
Der Pinsel ist nicht erwähnenswert, halt ein stinknormaler Pinsel, der aber eine angenehme Menge Lack aufnimmt und auch beim Lackieren sehr komfortabel ist. Für mich mit meinen schmalen Fingernägeln ein wahrer Segen, denn die modernen breiten Pinsel sind für mich oft schon zu breit.

Die Trocknungszeit fand ich beeindruckend. Die erste Schicht ist ruckzuck angetrocknet, was das Weiterlackieren beschleunigt. Sogar Stöße hat mir der Lack verziehen. Kleinere Makel verschwinden durch die Konsistenz des Lacks auch mit der Zeit.
Alle Lacke haben ein glossiges Finish und sehen satt und nass aus.


Was hier fast wie ein koralliges Rot aussieht, ist in Wahrheit ein Textmarker-Pink allererster Güte. Die Farbe schreit richtig. Sie war mit der Kamera nicht einzufangen, daher HIER der bessere Swatch von Cara Robinson. Und auch deren Foto ist noch viel zu sanft! Also einfach mal den pinken Textmarker auspacken, ein paar Mal über ein Papier streichen und dann habt ihr die Farbe. Und die Intensität. Hier seht ihr zwei Schichten, ohne weißen Unterlack. Wofür essie unbedingt eine weiße Base braucht, geht bei Primark lockerflockig ohne weitere Umstände.

Der pinke Lack war von allen aus dem Set am schwersten zu lackieren. Die Schichten wurden ziemlich streifig, was sich beim Trocknen ein wenig gelegt hat. Ein einheitliches Ergebnis habe ich auch mit viel Geduld nicht hinbekommen. Von weiter weg sieht man das aber nicht.
Mein Favorit aus dem Set! Der knallt so dermaßen, er braucht den Farbvergleich mit den essie Lacken wirklich nicht fürchten.


Hier kommt der türkisfarbene Lack Mintgrün rüber, aber er ist in echt etwas abgetönter. Einen Schlag ins Blaue hat er nicht, sondern sieht recht neutral aus.

Er knallt nicht so wie sein pinker Kollege, strahlt aber dafür fröhlich vor sich hin. Ich empfand seine Farbe trotzdem noch als angenehm fürs Auge. Auch wenn ich den Lack nur von Swatches kenne, meine ich, dass sich der Primark-Lack farblich mit dem "Turquoise and caicos" von essie vergleichen lässt. Der Auftrag war angenehm und der Lack deckt besser als die Neon-Farben. Schlieren blieben aus.


Der lilafarbene Lack ist in echt dunkler als auf meinem Foto. Es ist ein Stich ins Blaue zu erkennen, weswegen der Lack auf vielen Fotos auch einfach Blau aussieht (daher auch unmöglich ein farbechtes Swatch-Foto zu finden!).

Trotz seiner eher dunkleren Farbe, leuchtet er schön und sieht aufgetragen unheimlich hübsch aus. Er hatte von allen vier Nagellacken die beste Deckkraft. Der Auftrag verlief ohne Schlieren und Streifen.


Der letzte Lack im Set ist korallfarben und sieht im Fläschchen fast so aus wie Camera von essie. Aufgetragen verliert er allerdings etwas von seiner Farbe und büßt Leuchtkraft ein. Das Neon-Coral entwickelt sich auf den Nägel zu einem auffällig leuchtenden Orange-Rot. Kein Vergleich zum Textmarker-Orange. Der Swatch von The Sunday Girl trifft es ganz gut. Ich empfinde ihn allerdings als weniger Orange.

 Fazit?

Ich hatte von den Primark-Lacken wirklich keinen WOW-Effekt erwartet, bin von den Farben aber echt begeistert. Sie sind wahnsinnig intensiv, leuchtend und machen Spaß. Der Auftrag ist zwar manchmal tricky, aber die Mühe lohnt! Wer den Neon-Trend gerne mitmachen will, aber keine teureren Lacke kaufen kann/will, darf hier zuschlagen. Für 2,50€ kann man hier absolut nichts verkehrt machen! 

Wer kennt sie, wer hat sie auch?
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...