20.08.2012

Must-haves in der Sommertasche

Der Sommer befindet sich auf seinem Höhepunkt. Wir schwitzen, ächzen und schließen uns in unseren verdunkelten Wohnung ein. Aber wenn man dann doch mal raus muss, dürfen ein paar Dinge nicht fehlen!


Sonnenbrille: Unerlässlich. Schützt eure Augen vor gefährlicher Strahlung. Achtet beim Kauf auf das CE-Zeichen. Ist keins an der Brille zu finden, kauft sie nicht. Teuer muss nicht unbedingt besser sein. Seid ihr unsicher, ob eure Brille wirklich alle Strahlung abhält, geht zu eurem Optiker und lasst sie testen.

Kühlende Fußsprays: Hier das Peppermint Cooling Foot Spray von The Body Shop. Lässt Füße, die durch die Hitze aufgedunsen sind, schneller abschwellen. Eine wahre Wohltat, wenn man eine Zeit lang unterwegs war. Riecht außerdem echt gut.

Thermalwasser oder Frischetücher: Hier das Eau Thermale von Vichy und ein Frischetuch von Douglas. Für Erfrischung zwischendurch einfach aufsprühen, auftupfen etc. Kühlt zuverlässig und schnell.

Sonnencreme: Mit ganz fettem Ausrufezeichen! Niemals, niemals ohne Sonnenschutz in diese Hölle rausgehen. Am besten eine Pulle an die Tür stellen, damit man vorm Rausgehen schnell noch auftragen kann. Kleine Größen gehören in die Handtasche zum Nachcremen. Sonnenbrand, na und? Von wegen. Es winken Hautkrebs und vorzeitige Hautalterung. Wehre dich gegen Krankheiten und faltige Dekoltées. Creme. Dich. Ein! Ich meine es ernst. Ich hatte mal Sonnenbrand 2. Grades, also richtige Hautverbrennungen. Mein kompletter Rücken hat Blasen geschlagen, und wo der Sonnenbrand war hat man 2 Jahre später immer noch gesehen. Riskiere nichts. Hier die LSF 50+ Gesichtssonnencreme von Piz Buin und für die Lippen den Sundance LSF20 Lippenbalsam von dm.

Deodorant oder Anti-Transpirant: Zum Nachsprühen oder neu Autragen, falls ihr euch frisch gemacht habt. Niemand mag stinkende Leute. Ergänzend könnt ihr auch eine Probegröße Duschgel mitnehmen. Die gibt's für wenig Geld in der Drogerie und nehmen keinen Platz weg.

Wasser: Dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen. Für kurze Strecken reichen oft 500ml, seid ihr länger unterwegs, muss es mehr sein. Trinkt viel! Wer es vergisst, kann sich Trink-Wecker als App auf's Handy laden. Denkt daran, dass ihr auch schwitzt, wenn ihr einfach nur rumsitzt. Trinkt also nicht nur, wenn ihr Durst habt, denn dann trinkt ihr meist nur, bis der erste Durst vorbei ist. Das reicht aber bei dem Wetter nicht aus. Greift deshalb öfter zur Flasche. Lieber vorbeugen, statt kollabieren! Wichtig: Kein Wasser aus dem Hahn, sondern Mineralwasser. Was ihr an Mineralen ausschwitzt, müsst ihr auch wieder zuführen.

Wie überlebt ihr bei dieser Hitze?
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...