24.08.2012

KIKO Lavish Lips Creamy Lipgloss 03 Soft red

Bei meinem letzten KIKO-Einkauf ist mir ein Produkt in die Tasche gehüpft, das ohne Frage als Chubby Stick-Kopie durchgeht. Da ist keinen Chubby Stick habe, und erstmal testen wollte, ob ich mit dieser Art Lipgloss überhaupt zurecht kommt, habe ich mir den Lavish Lips Creamy Lipgloss von KIKO gekauft. Die Nuance ist 03 soft red. Gekostet hat der Stift mit 2,84g nur 6,90€, ist damit also deutlich günstiger als das Original von Clinique. Der Gloss-Stift ist in 6 Farben erhältlich. Die Range geht von knalligem Pink über Rot bis hin zum warmen Braun und Nude.


Rein optisch ist da nicht viel anders, als beim Chubby Stick. Das auffälligste Merkmal ist, dass der KIKO-Klon statt einer silbernen, eben eine goldene Kappe hat.


Der Stift lässt sich weiter herausdrehen, wenn man am hinteren Ende dreht. Anspitzen muss man ihn also nicht. Die Miene ist angenehm weich, schmiert einem aber nicht davon. Der Stift ist geruchlos. 

  
Die Farbe soft red ist ein alltagstauglicher Rot-Ton. Er ist warm und hat keinen Blau-Stich. In live ist er etwas dunkler als ich auf den Fotos einfangen konnte. Die glossige Textur ist auf den Lippen feucht glänzend, aber nicht unnatürlich. Außerdem spendet der Stift neben schöner Farbe auch Feuchtigkeit. Spannungsgefühle verschwinden. Bitte beachtet jedoch, dass es sich hier nicht um einen reinen Lippenbalsam handelt. Zum Kurieren größerer Schäden ist er nicht geeignet!

Die Haltbarkeit ist gut. Er verschwindet größtenteils gleichmäßig und hinterlässt einen leichten Stain auf den Lippen. Die Farbe setzt sich nach einer Weile am äußeren Lippenrand ab, was aber glücklicherweise nur aus direkter Nähe sichtbar ist. Essen übersteht der Gloss nicht, ein bißchen Trinken geht aber.

Leider habe ich keinen Chubby Stick, daher kann ich keinen direkten Vergleich ziehen. Trotzdem bin ich vom KIKO-Klon überrascht und empfehle ihn auch weiter. Man bekommt einen sehr ergiebigen Gloss-Stift, die Farbe ist toll und was er verspricht, hält er auch.
Eine gute Alternative für den kleineren Geldbeutel.

Ist der KIKO-Stift was für euch oder bleibt ihr lieber beim Original?
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...