08.08.2012

Glossybox macht auf Bio: Die EcoBox kommt!

Schönheitsboxen und kein Ende! Heute veröffentlichte Glossybox auf seiner Facebook-Seite das brandneue Boxenmodell: Die EcoBox.


Für diese Box mit "5 Naturkosmetik-Highlights und Beauty-Produkten mit natürlichen Wirkstoffen" muss der Kunde 21,90€ berappen.
Interessant hierbei: Es handelt sich nicht um eine Abo-Box, sondern um eine (vielleicht?) einmalige Sache, so wie kürzlich die Young Beauty Box.

Nach der normalen Glossybox, der Glossybox Men, der (bereits wieder eingestellten) Glossybox Style, der petite Box für (werdende) Mamis, die übrigens auch ab August eingestellt wird, der Young Beauty für Teenies und der kommenden Wiesn-Box zum Oktoberfest, kommt nun also NOCH EINE Box aus dem Hause Glossy. Sollte ich keine Box vergessen haben, hat uns dieses Unternehmen inzwischen sieben (!) Themenboxen beschert. Da greift man sich doch allmählich an den Kopf, oder?

Was sich abzeichnet, ist, dass die Nachfrage für monatliche Themen-Boxen allmählich zu schwinden scheint. Bzw. bei Glossybox nicht mehr funktioniert. Nach der Young Beauty und der petiteBox, die es künftig ebenfalls als Einzelbox (für 24,90€) geben wird, ist das nun das dritte Boxenprinzip ohne Abo. Für den Kunden macht das erstmal nix, denn der kann ja die ersten Reviews abwarten in denen dann steht, was in der Box ist. Bei dem stolzen Preis greifen sicher nicht ganz so viele Mutige sofort zu und kaufen die Biokiste.

Persönlich bin ich auch als Nicht-Mehr-Abonnent irritiert, denn mir entgeht natürlich nicht, was es monatlich für ein Chaos um die Glossybox gibt. Die normale Box hat einen extremen Imageschaden erlitten, wohingegen die Einzelbox Young Beauty fast nur gelobt wurde.Es ist jetzt zwar nur logisch, dass die EcoBox auch nur einzeln erhältlich ist, persönlich hätte ich es aber lieber gesehen, wenn man sich mal um die normale Glossybox gekümmert hätte.Da gibt es einfach so viele ungeklärte Fragen, Misstände und Unzufriedenheiten seitens der Kunden, dass ich einfach nicht verstehe, wie man da noch eine Kiste auf den Markt werfen kann.

Böse Zungen mögen behaupten, das sei typisch Glossybox. Immer schön Kritik ignorieren, immer Phrasen dreschen und einfach weiter machen. Ob sich das irgendwann rächt?
Die Meinungen sind kritisch. Eine Begeisterung für die EcoBox will sich noch nicht einstellen. Vielen ist die Box schlicht zu teuer, Andere wünschen sich eine Überarbeitung der Standard-Box. Zu spüren ist jedenfalls, dass die anfängliche Begeisterung für Glossybox gestockt ist.

Was sagt ihr zur neuen EcoBox? Welches Thema könnten sie noch verwursten? Ideen hierher!
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...