23.07.2012

Deutsches NYX-Unternehmen insolvent



Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachrichtig inzwischen übers Web: Nyx soll pleite sein!
Deswegen habe ich für euch ein wenig recherchiert.
Hier ist das Ergebnis:

NYX ist eine Marke der ITEMS Warenhandels GmbH, deren Sitz sich in Düsseldorf befindet.
Am 20.7. gab es schließlich auf bundesanzeiger.de die Info, dass genau dieses Unternehmen seine Insolvenz verkündet hat. Bemüht einfach die Suchfunktion in den Insolvenzen, wenn ihr euch ein eigenes Bild machen wollt. Dort ist auch das offizielle Schreiben zu finden.

Die Facebook-Fanpage ist bereits verschwunden und auch der Twitter-Account von NYX Germany wurde seit Wochen nicht mehr gepflegt. Es gab wohl schon länger Probleme mit der Marke. So wurden Gewinner angeblicher Gewinnspiele nie verkündet und auch Blogger sollen angekündigte Testprodukte nie erhalten haben.

Vielleicht wird die Marke NYX allerdings an ein anderes Unternehmen verkauft und bleibt erhalten. Ein endgültiges Ende ist noch unklar. Nur, weil das Unternehmen pleite ist, muss die Marke nicht gleich mitsterben. Die Lizenzen könnten an ein anderes Unternehmen verkauft werden. Selbst wenn NYX sich vom deutschen Markt zurückzieht, so ist die Kosmetik sicher weiterhin aus dem Ausland bestellbar. Wie ihr sicher wisst, läuft die Marke in z. B. den USA sehr gut. Wie es weitergeht, wird sich zeigen. 

Edit: Bei Nail Polish Addicted gibt es Neuigkeiten zum Thema. Douglas bestätigt, dass NYX im Sortiment bleibt. Weitere Infos HIER

Was sagt ihr dazu? War es abzusehen, oder seid ihr überrascht?
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...