28.07.2012

Lush - 9 to 5 Reinigungslotion

Nachdem ich dieses Produkt auf Herz und Nieren getestet habe, wird es endlich Zeit für ein umfassendes Review! Ich war sehr froh durch einen glücklichen Zufall an eine große Flasche geraten zu sein, denn diese Lotion hatte mich schon lange interessiert.


Bei 9 to 5 handelt es sich um eine vegane Reinigungslotion. 100ml kosten 8,15€, 250ml sind für 14,95€ zu haben. Das sagt Lush dazu:

Diese Reinigungslotion mit Orchideenöl für alle Hauttypen  ist der unvergleichlichen Dolly gewidmet (der Sängerin, nicht dem Klonschaf). Sie pflegt deine Haut sanft mit Orchideenextrakt und Immortelle Absolue, reinigt sie dabei jedoch gründlich und hinterlässt nichts als strahlende Frische. Damit allein wirst du schon ganz aus dem Häuschen sein (wenn du es zulässt)! Trag die beruhigende Reinigungslotion auf dein Gesicht oder ein Wattepad auf, verteil sie und entferne sie anschließend mit einem Tuch oder Wattepad. (Du kannst sie abwaschen, musst aber nicht.)


Ich habe sowohl die Wattepad-, als auch die Abwaschmethode getestet. Viel nehmen sich beide Varianten nicht, dennoch habe ich beim Abwaschen das Gefühl das Gesicht komplett zu reinigen - auch von der Lotion. Die ist nämlich recht schmierig und hinterlässt einen Film auf der Haut. Wie hartnäckig der eigentlich ist, zeigt sich erst bei der Abwasch-Methode, dann wird er nämlich ziemlich klebrig. Egal wie ihr es macht, ich würde auf jeden Fall nochmal mit dem Handtuch das Gesicht abreiben.

Der Geruch ist ganz, ganz toll! Intensiv blumig, aber nicht dieses überladene Bouquet, sondern eine edle Orchideen-Note. Ganz wie beschrieben. Hat sogar den Männernasen-Test bestanden, mein Freund hat gesagt, es rieche gut. Auch die Konsistenz ist angenehm. Die Lotion ist milchig, weich und schäumt auf der Haut nicht auf.


Die Reinigungswirkung habe ich mit und ohne Make-up getestet (weil damit geworben wurde, dass es auch als Make-up Entferner taugt). Ohne Make-up fühlt sich mein Gesicht sauber an. Nicht umwerfend toll, aber gegen sauber kann man ja nichts sagen. Bei Make-up tut sich 9 to 5 aber schwer. Leichtes Make-up bekommt die Lotion noch gut runter. Wer allerdings das volle Programm fährt, ist mit ihr falsch beraten. Selbst bei penibler Reinigung mit 9 to 5 hatte ich noch Schminkrückstände im Handtuch. Das Produkt trägt bestenfalls das auf der Haut aufliegende Make-up ab. Alles was in die Poren eingearbeitet, eingezogen etc. ist, bleibt wo es ist.

Das Hautgefühl nach der Reinigung ist okay. Die Haut spannt leicht, aber ich habe auch wirklich trockene Haut. Die spannt auch wenn nur Wasser dran kommt.

Würde ich 9 to 5 nachkaufen? Vermutlich erstmal nicht. Auch wenn alle wichtigen Punkte erfüllt wurden, will sich bei mir leider keine totale Begeisterun breit machen. Ich denke, das Ergebnis der sauberen Haut stellt sich auch bei günstigeren Reinigern ein (die vielleicht auch noch gleichzeitig die Schminke mit runter nehmen). Eigentlich schade, denn dieser Geruch ist wirklich einzigartig. Dennoch von mir für alle, die sich ohnehin für dieses Produkt interessieren, eine Kaufempfehlung. Testet den Reiniger, macht euch ein Bild. Für empfindliche Haut ist er sicher eine gute Wahl.

Habt ihr 9 to 5 auch schon benutzt? Wie sind eure Erfahrungen?
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...