13.07.2012

Essie - All tied up

Aus der aktuellen Limited Edition von essie, die da heißt Bikini So Teeny, hat mich lediglich ein Lack wirklich angesprochen. Während All tied up recht vielseitig rüberkommt, waren die anderen Nuancen einfach nur..bunt. Ist ja nichts schlechtes, aber mir fehlte da etwas besonderes in den Farben. Daher habe ich nur den recht herbstlich anmutenden All tied up mitgenommen. Passt ja auch zum herbstlichen Mistsommer 2012, nicht?

All tied up an Tag 3
Die Farbe lässt sich als gedecktes Rot mit stark braunem Einschlag beschreiben. Im Fläschchen sieht man auch feinen Goldglitzer, der auf den Nägel allerdings kaum mehr auffällt und nur beim genauen Hinsehen noch zu entdecken ist. Er gibt dem Lack allerdings eine interessante Dimension, da er so nicht komplett flach wirkt. Wer also mit dem groben, auffälligen Glitter nichts anfangen kann, der findet im All tied up eine alltagstaugliche Alternative.

Das Finish ist wie gewohnt glossy und glänzend. Die Haltbarkeit ist beispielhaft. Nach 6 Tagen hatte ich zwei kleine Patzer, sonst war der komplette Lack ohne Makel. Hätte ich ihn nicht ablackiert, hätte ich ihn sicher noch einige Tage tragen können.

Für mich ist diese Nuance eher für den Herbst geeignet, auch wenn essie wahrscheinlich bei der Kreation an sonnengebräunte Haut, glühende Sonnenuntergänge oder sowas dachte.
Mich erinnert der Lack an den Reach Peach von essence, der zwar roter ist, aber zumindest die gleiche Richtung einschlägt.

Dennoch bin ich Feuer und Flamme für diesen Lack, denn er ist für viele Anlässe und Gelegenheit eine gute Wahl. Ich wurde mehrfach auf ihn angesprochen und hatte die gesamte Tragedauer viel Freude mit ihm. Auf jeden Fall ein Highlight in meiner Sammlung, auf das ich noch viel öfter zurückgreifen werde.

Preis: 7,95€, u.a. bei Müller und dm Drogeriemärkten.

Habt ihr auch einen Lack aus der LE gekauft? Auf welche Farbe ist eure Wahl gefallen?
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...