27.07.2012

Blog Tunes im Juli

Meine musikalischen Monatsfavoriten. Wie immer hab ich das großartige Spotify durchwühlt, gelauscht, geliket und mich schließlich für zehn Titel entschieden, die ich euch nun in meinen Blog Tunes zeige. Wie gehabt könnt ihr die Playlist anhören und/oder abonnieren indem ihr rechts in der Leiste auf den grünen Spotify-Button klickt. Wer Spotify noch nicht hat und über einen facebook-Account verfügt, kann sich den kostenlosen Musikdienst einfach runterladen.

Mehr Infos gibt's auf spotify.com 
 
1. Chima - Merkst du dich?
Schon wieder Chima. Ja. Denn wer tiefsinnige Lyrik wie "Merkst du dich, hast du heute schon gelacht? Merkst du dich, haben deine Hände was vollbracht?" verfasst, und sie in leichtfüßige Popmelodien verpackt, der darf hier auch noch öfter zu Besuch sein.

2. Nabiha - Never played the bass
Wer ist diese Frau? Warum kennt man die nicht in der breiten Masse? Was für ein Talent!
Der Song geht sofort ins Ohr, der perfekte Fußwipper mit einer kleinen Hommage an das großartige "Teardrops" von Womack & Womack. Ideal für den Sommer.
Tipp: Wer das Lied mit ein wenig mehr Druck haben will, kann sich mal die Wideboys Edit anhören.

3. Bigbang & 2NE1 - Lollipopp
Wir gehen nach Korea. Wer meinen Twitter-Account verfolgt, hat sicher mitbekommen, dass ich von der koreanischen Popkultur total geflasht bin. Meine zwei liebsten Bands haben sich bei diesem Song zusammengetan. Für unsere Ohren klingt das Intro noch "typisch asiatisch", doch dann mausert sich Lollipopp zu einem schwer groovenden Hip-Pop Highlight. Modern und eben doch eigen. 
 
4. BOY - Little numbers
Einer der tollsten Songs übers verliebt sein. Und überhaupt.

5. Jennifer Rostock - Mein Mikrofon
Ein Plädoyer für die eigene Meinung. Und dann auch noch eins, das nicht mehr aus dem Ohr will.

6. Paolo Nutini - Trouble So Hard (live)
Der junge Schotte, der klingt als hätte er schon 50 Jahre in der Bar abgehangen, macht aus Mobys Depri-Musik einen mitreißenden Gute-Laune-Song allererster Güte. Dazu kann man auch noch mal 50 Jahre sein Whiskyglas schwenken.

7. Mic Donet - What a night
What a voice! Voice of Germany Teilnehmer Mic Donet kredenzt uns ein "Grammy-würdiges Album" und hiermit einen funky Hüftschwinger. Und ja, das Album ist Bombe.

8. Freundeskreis feat. Joy Denalane
1999, Baby! Mein entspannt groovender All time favorite von Max Herre, Frau und Kollegen ist heute immer noch genial. Lehnt euch zurück und genießt.
 
9. Nina Zilli - L'amore e' femmina
Einer meiner liebsten Beiträge zum diesjährigen Eurovision Song Contest. Nina Zilli besingt endlich etwas, was wir schon lange wussten: Die Liebe ist weiblich. Starke Stimme, dazu einen Ohrwurmhit und schon läuft das, Ladys!

10. CRo - Du
Der plüschig maskierte Synthie-Hopper hat leider das Talent geile Melodien mit pubertär-dämlichen Texten zu paaren. Dieses Lied hier ist glücklicherweise echt gelungen.

Mal sehen, was der August so bringt :D
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...