14.06.2012

Blog Tunes im Juni

Auch wenn der Sommer noch auf sich warten lässt, sind wir bester Laune. Deshalb stehen die Blog Tunes im Juni auch unter dem Thema "Sommer". Wie immer hab ich das großartige Spotify durchwühlt, gelauscht, geliket und mich schließlich für zehn Titel entschieden, die ich euch nun in meinen Blog Tunes zeige. Wie gehabt könnt ihr die Playlist anhören und/oder abonnieren indem ihr rechts in der Leiste auf den grünen Spotify-Streifen klickt. Wer Spotify noch nicht hat und über einen facebook-Account verfügt, kann sich den kostenlosen Musikdienst einfach runterladen.

Mehr Infos gibt's auf spotify.com

Chima - Morgen
Endlich mal wieder ein richtig guter deutscher Song fernab des Weichspülrocks der ewig gleichen Silbermonde und Kollegen. Chima groovt sich locker durch den Kopfnicker und serviert uns einen eingängigen Chorus. Ein Lied mit Nachricht und Ohrwurmpotenzial.

ATB - 9pm
1998 vielleicht der Trance-Hit und heute immer noch groß. Ganz entspannt am Cocktail festhalten, während die nackten Füße durch die Beachbar tanzen. Ein Lied wie eine laue Sommernacht.

Will Smith - Miami
Der bestverkaufteste Smith-Song überhaupt macht auch saftige 14 Jahre nach seiner Veröffentlichung noch gute Laune. Jeder kennt ihn, jeder mag ihn. Darf hier nicht fehlen.

Chris Rea - On the beach
Die 80er haben zum Glück nicht nur Fremdschäm-Schund fabriziert, sondern auch einige sehr gute Lieder. Chris Rea raucht sich mit seiner Reibeisenstimme direkt in unseren Gehörgang, die leichtfüßige Melodie lässt uns an wehende Palmen und sanfte Wellen denken. Ideal zum Relaxen auch wenn die Sonne noch fern ist.

Orishas - A Lo Cubano
Kubanische Hip-Hop/Latino-Truppe schafft heißblütige Hüftschwenker. Da tropft der Schweiß direkt aus den Boxen.

New Radicals - You get what you give
Haben einen Videoclip in einem Kaufhaus gedreht. Allein im Einkaufszentrum, wahrscheinlich ein Kindheitstraum von ganz vielen Stöpseln da draußen. Ein Song zum Arme hochreißen und Leben feiern. You got the music in you!

Seeed - Aufstehn!
Schleppt sich mit aller Kraft in den Gehörgang. Und das ist auch gut so, denn dieses Lied muss in den heißen Tagen einfach sein. Chilliger geht eigentlich nicht.

Nelly - Ride wit me
Erinnert mich immer an einen wundervollen Sommer voller Musik. Ja, damals war der Nelly noch ein Großer und hat Pflaster im Gesicht getragen. Alles vorbei, dieses Lied hat aber nichts von seiner Wirkung eingebüst.

Paola & Chiara - Vamos a bailar
War 2000 ein riesen Hit. Die zwei hübschen Italienerinnen produzierten einen tanzbaren, entspannten Track und bedienten damit hervorragend den deutschen Drang nach südländischen Rhythmen während der Sommertage. Sozusagen die früheren Marquess, nur in hübscher, talentierter und echter.

Sean Paul - Get busy
Shake that booty und so. Drückender Dancehall, sexy und verschwitzt. Für mich der beste Song vom Jamaikaner mit der gelangweilten Stimme.

Und welches Lied ist euer Favorit?

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...