21.04.2012

[30 Tage Make-up Challenge] Frage 6


6. Magst du falsche Wimpern? Wenn ja, lieber Einzelne oder Streifen?

Falsche Wimpern und ich, das ist eine Art Hassliebe. Für gewöhnlich gefallen sie mir - an anderen Personen. Wenn ich sie selbst trage, komme ich mir oft genug irgendwie "lächerlich" vor. Vielleicht liegt das daran, dass ich eher der Typ "zurückhaltend stilvoll" bin, und künstliche Wimpern, zumindest für meinen Begriff das genaue Gegenteil verkörpern. Wahrscheinlich sollte ich einfach häufiger welche verwenden. 

Einzelne Wimpern benutze ich gar nicht. Da ich mit Kunstwimpern noch recht ungeübt bin, würde mich das nur stressen, wenn ich die Einzelnen möglichst symmetrisch an den Augen platzieren müsste. Das sieht später vielleicht natürlich aus, aber für solche Fummelarbeit fehlt mir einfach noch der Nerv und die Routine.

Daher greife ich, wenn überhaupt, lieber zu Streifen. Die Wimpern dürfen dann aber nicht zu lang sein, damit sie mir nicht an die Brille schlagen. Außerdem bevorzuge ich künstliche Wimpern, die zum äußeren Augenwinkel hin länger werden. Ich finde das sehr schön.

Mal sehen, ob ich künftig mein Kriegsbeil mit den falschen Wimpern begraben kann.
Ich arbeite dran. Grundsätzlich mag ich es bei mir eher natürlich :D

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...