28.02.2012

Glossybox Februar 2012

Mein erster Blogpost nach Wochen! Wegen einer Nasen-OP konnte und wollte ich einfach nichts bloggen, sondern mich einfach nur erholen. Jetzt ist (fast) alles wieder gut und es kann weitergehen!

Manche von euch werden miterlebt haben, wie stark die Reaktionen auf die Januar Glossybox waren. Die schlechte Kritik war riesig. Auf der facebook-Seite haben die Abonnentinnen den Betreiber geradezu zerfleischt. Mal ehrlich: Der Burner war die letzte Box nun wirklich nicht. Klar, dass dieses Mal einige Wogen geglättet werden mussten. Die Februarbox wurde also mit Skepsis und hohen Erwartungen geöffnet - so nehme ich jedenfalls an. Und das ist mein Inhalt:



Das Parfum Valentina von Valentino als Pröbchen. Ich hatte gehofft, es in meiner Box zu finden, obwohl ich (nach dem 4711-Desaster in einer vergangenen Box) mein Beautyprofil abgeändert hatte. Der Duft ist blumig, aber nicht schwer oder kitschig, sondern eher frisch. Ich empfinde ich als vielleicht etwas weniger spannend, dafür aber sehr solide und edel. Nichts, was ich mir kaufen würde (die Originalgröße kostet ca. 92€), aber gefreut habe ich mich trotzdem. Der Duft hält Einiges aus. Ich war sogar mit ihm duschen und danach war er immer noch deutlich zu riechen.


Außerdem drin: Die neutral-milde, reine Naturseife von Dr. Bronner's Magic Soaps. Einem Hersteller, der sich nun auch hierzulande zu etablieren versucht. Die Idee einer Flüssigseife in einem kleinen Flasche gefällt mir gut. So kann man die auch mal für Unterwegs benutzen, falls auf der öffentlichen Toi mal wieder keine Seife da ist, ne? Die Seife ist absolut geruchslos. Da kann ich sogar mit meiner optimierten Nase dran rumschnüffeln wie ich will. Getestet habe ich sie noch nicht, aber ich hoffe, dass sie die Hände nicht austrocknet.


Zu meiner Freude war auch noch ein Nagellack von Artdeco in meiner Box. Die Farbe ist am ehesten als dunkles Lila, durchzogen von blauem Schimmer zu beschreiben. Eine Nuance, die ich tatsächlich noch nicht habe. Lila Nagellack trage ich zwar nicht mehr oft, aber hin und wieder ist mir doch danach, und dann werde ich zu diesem hier greifen. 



Und es geht weiter mit Artdeco. Der enthaltene Lidschatten hat unter dem Transport leider etwas gelitten und so hat sich die oberste Schicht in einer Platte abgelöst. Die Farbe selbst gefällt mir sehr gut, obwohl ich nicht genau sagen kann, um welche es sich eigentlich handelt. Es ist eine Mischung aus einem Gold und Silber. Der Lidschatten schimmert stark und wird daher am ehesten für den Augeninnenwinkel verwendet werden, oder eben unter der Augenbraue. Mir gefällt er sehr gut.


Zu guter Letzt eine Premiere: Mein erstes Lippenprodukt von Zoeva! Und dann auch noch so ein geiles! Ich wollte diesen Lippenstift unbedingt haben. Mir wäre eigentlich fast jede Farbe recht gewesen, aber dann bekomme ich genau die, die ich mir grundsätzlich am liebsten kaufe: Kirschrot. Hier nennt sich die Nuance Pin up und leider ist es mir nicht gelungen, die wirkliche Farbe einzufangen. Das blaustichige Rot ist ein echter Klassiker. Der Lip Crayon scheint einiges auszuhalten. Mit dem unten zu sehenden Swatch bin ich duschen gegangen, und selbst das hat ihn nicht ganz gekillt. Mal sehen, wie es mit dem Tragekomfort und der Lebzeit auf den Lippen aussieht. Ich bin sehr gespannt!

Hier nun also die Swatches:

Links, gut am Schimmer zu erkennen: Der Eyeshadow Nr. 638 von Artdeco.

Rechts daneben der Lip Crayon in Pin up von Zoeva




Ohne Foto, aber trotzdem drin. Ein Armband aus Gummi in Blau mit dem Schriftzug "I <3 Glossybox". Hm..mal im Ernst, das wird nie jemand anziehen, oder? Ich meine, solche Geschenke sind ja lieb gemeint, aber sie sind eben auch selten toll. Mir blutet da immer ein wenig das Herz, weil man das Geld sicher irgendwie anders hätte einsetzen können. Habe kurz überlegt, ob ich das Armband nicht meinen Katzen zum Spielen gebe, aber wegen des Materials lass ich das mal lieber sein. Da bin ich mir nicht sicher, ob da nicht irgendwas schädliches für kleine Tiger drin ist.

Fazit? Das ist voll meine Box. Ich hatte einen eher durchwachsenen Start mit der Dezemberbox. Die Januarbox war auch nicht wirklich das Wahre, aber diese hier gefällt mir richtig gut. Sie passt zu mir und trifft erstaunlicherweise sogar meine sonstigen Kaufgewohnheiten. Ich bin super glücklich mit dieser Box. So kann es weitergehen!


Was war bei euch drin? Seid ihr zufrieden gewesen?

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    komm dich auch mal besuchen :-)
    Der Nagellack sieht klasse aus, echt coole Farbe :-)
    Du hast eine neue Leserin!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...