11.02.2012

[52 Songs] Woche 5 - Lagerfeuer


Bei dem genialen Blogprojekt 52 Songs bin ich inzwischen bei Thema 5 angekommen.

Lagerfeuer

Hier habe ich mir ein Lied ausgesucht, das nicht dieses behagliche Lagerfeuer-Gefühl transportiert. Kein Gekuschel, keine schönen Gespräche unter Freunden oder angenehme Songs. Meine Wahl fiel auf What it's like von Everlast. Es ist aus dem Jahr 1999 und war damals ein großer Erfolg. Ich kann mich gut erinnern, wie wir damals (ich war 14) darauf standen.

Es beherbergt wunderschöne Melodien, gerade auf der Gitarre, aber der Text ist bitter. Lest ihn auch mal durch, wenn ihr die Zeit dazu habt. Er regt zum Nachdenken an und macht wirklich betroffen. Das Lied fesselt aber auch durch seine Gesetztheit und seine Eingängigkeit.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das eine Gruppe Menschen am Lagerfeuer gemeinsam singt, dazu schnipst, mit dem Kopf nickt. Für mich auch nach13 Jahren noch eine musikalische Perle.


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...