11.02.2012

[30 Tage Make-up Challenge] Frage 4


4. Magst du es, Foundation zu tragen? Wenn ja, welche Marke und welche Farbe?

Ohne Foundation geht es nicht. Ich trage sie gern, aber auch, weil sie mich gesünder aussehen lässt. Meine Haut ist sehr, sehr blass. Daher sieht man viele rote Flecken wegen der darunter liegenden Adern hindurch. Das sieht natürlich nicht besonders einheitlich aus, und an ganz schlimmen Tagen wirkt man deswegen immer irgendwie kränklich. Außerdem tendiere ich, dank einer Durchblutungsstörung, zu einer roten Nase (besonders bei Kälte und großer Hitze).

Ich brauche also unbedingt eine Foundation. Hell, möglichst wenig beige getönt, und mit guter Deckkraft. Schwer zu finden. Ich suche noch immer und helfe mir aktuell immer mit Concealer aus, den ich über die schwierigsten Stellen tupfe. Ich verwende am liebsten flüssige Foundations, greife aber auf Grund der Deckkraft immer mal wieder auf Creme Foundations zurück. Die finde ich übrigens weitaus praktischer, wenn man mal unterwegs ist.

Eine bevorzugte Marke habe ich aber nicht. Die Foundation muss funktionieren, es ist egal wer sie herstellt. Wegen meiner hellen Haut ist es aber schwer, im Drogeriebereich etwas passendes zu finden. Die meisten Foundations sind sogar in der hellsten Nuance zu dunkel oder gelbstichig. Meine Suche geht also weiter. Über meine (Miss)Erfolge beim Versuch "Die Eine" Foundation zu finden, blogge ich euch auch etwas - versprochen. Scheint ja noch deutlich mehr Bleichgesichter da draußen zu geben, die die gleichen Probleme haben.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...