13.01.2012

[52 Songs] Woche 2 - Regen



Was letzte Woche so schön begann, geht jetzt in die zweite Runde. Yeeha!

Woche 2:
Regen

Und bei dem Thema für diese Woche musste ich erstmal schwer überlegen. Aber dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Es konnte nur Senshi no omoi sein. Hierbei handelt es sich um einen Song aus dem Sailor Moon Universum, gesungen von der japanischen Synchronstimme von Michiru. 



Warum ausgerechnet dieser Song? Ich liebe ihn seit Jaaahren, also wirklich vom ersten Hören an. Und er hat diese melancholische, verträumte Stimmung. Ganz wie sie der Regen schafft. Wenn ich das Lied höre, denke ich an verregnete Tage, aus dem Fenster schauen und die Welt verwischen sehen. Und dabei zu Hause mit dem Liebsten zu sein.

Wer auch an diesem feinen Blogprojekt mitmachen will, kann sich hier umsehen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...