16.01.2012

[30 Tage Make-up challenge] Frage 2


2. Wie hast du es gelernt, Make-up zu verwenden? 

Hab ich das schon gelernt? Nun, ich weiß sicher mehr als vorher, wie man sich "richtig" schminkt. Aber nach wie vor ist da bei mir Luft nach oben :)

Ich habe das Schminken tatsächlich durch andere Blogger und vor allem Youtube-Tutorials gelernt. Es macht mir einfach Spaß zu sehen, wie andere mit Farben hantieren, weil man sich so viel davon abgucken kann. Es mal selbst nachmacht und schaut, wie es bei einem selbst aussieht. 

Zwar gibts ja immer wieder Schminktipps in diesen Frauenzeitschriften (die ich bestenfalls beim Arzt lese), aber so wirklich hilfreich sind die selten. So ganz ohne Bewegung und Zeigen am Modell. Deshalb greife ich auch heute noch super gerne auf die ganzen Youtuber zurück, die mit Herzblut und Einsatz erklären, wie man sich verschönern kann. 
Die Videos sind auch insofern inspirierend, dass man sich mal selbst traut, neue Wege zu beschreiben und auszuprobieren. Hätte ich also nicht angefangen, diese Tutorials zu schauen, würde ich heute noch dicke Rougebalken im Gesicht herumtragen und das für völlig legitim halten. Daher ein dickes Dankeschön an die filmenden Beautys!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...