21.12.2011

Subtile Schönheit: Kosmetik Kosmos "Polarlicht"

Vor einigen Tagen ist ein ganz besonderer Nagellack bei mir eingezogen. Pünktlich zum Winter, dem Schnee und der klirrenden Kälte hat uns die liebe Koko  den funkelschönen Lack Polarlicht in ihren Shop gepackt. Momentan stehe ich sehr auf Glitzer und auch das Shop-Foto sah sehr vielversprechend aus, da war klar, dass ich ihn haben musste.
Der Lack kostet regulär 3,99€ und beinhaltet 8ml. Ihr könnt ihn bei Kosmetik Kosmo erstehen.

In der Flasche ist er schon echt WOW. Es ist ein farbloser Lack, wirkt aber in der Flasche silbergrau. Es schillert und funkelt schon durchs Glas. Ich war sichtlich beeindruckt. Da es draußen bei uns das erste Mal schneite, entschloss ich mich kurzerhand ein wenig auf Schneekönigin zu machen. Die Nägel wurden also flugs mit Moonwalk von NYX Girls lackiert (Review dazu kommt die Tage!) und darüber dann eine Schicht Polarlicht gepinselt.

So live und auf den Nägeln ist der Nagellack echt ein Highlight - und das nicht nur wegen des tollen Namens. Meine Kolleginnen waren hin und weg, ich war hin und weg und musste permanent auf meine Finger gucken. Die Versuche ein einigermaßen farbgetreues Foto zu machen waren sehr schwer. Wirklich gelungen ist es mir nicht, fürchte ich. Daher beschreibe ich die Farbe etwas genauer.

Kosmetik Kosmo "Polarlicht" 1 Schicht
über NYX Girls "Moonwalk" 2 Schichten

 Polarlicht hat einen ganz subtilen Glitzer. Die Partikel sind klein, aber nicht verschwindend mickrig. Allgemein wirkt er aufgetragen sehr homogen in seiner Optik. Die Farben habe ich so noch nirgendwo anders gesehen. Der Lichteinfall hat natürlich seinen Einfluss, aber der Lack sieht nie überall gleich aus. Hier schimmert es grün, da strahlt es rot, hier mal blau. Ein bißchen wie eine Discokugel, nur in edler. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass er bei Kunstlicht noch um einiges meh leuchtet. Der Look ist wahnsinnig toll und Polarlicht avancierte innerhalb weniger Tage zu einem meiner liebsten Lacke. Solo habe ich ihn nicht getestet, da ich solche Lacke lieber auf farbige Kollegen drüberpinsel.

Die Haltbarkeit ist absolut in Ordnung. Bei mir hielt die Kombi Moonwalk + Polarlicht ohne Base und Top-Coat 4 Tage. Erst dann wurde es unansehnlich und ich habe ablackiert. Außerdem meine ich, Polarlicht sei während der Tragedauer nicht in sich selbst gebrochen. Ein trauriges Phänomen, dass ich z.B. bei essence Lacken sehe.

Kosmetik Kosmo "Polarlicht" 1 Schicht
über NYX Girls "Moonwalk" 2 Schichten
Rundum also ein ganz beispielhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und natürlich ein verdammt schöner Nagellack. Ich denke, den werde ich gerne auch an andere verschenken. Kaufempfehlung von mir!

PS: "Flaschenumklammerbild" vergessen. War so abgelenkt vom Glitzer...

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...