17.12.2011

Review: NYX Girls in "Woman"

Ich hatte ja kürzlich geschrieben, dass ich mit meiner Kollegin bei Dougles shoppen war. Dort  sind diverse Lacke von NYX in meinem Körbchen gelandet, unter anderem auch der hier vorgestellte Lack der Serie NYX Girls namens Woman. Ich bin momentan sehr anfällig für alles was flittert, glitzert und allgemein eine gewisse Weihnachtsstimmung verbreitet, daher war ja klar, dass der Lack mit musste. Zumal Rot ja sowieso immer geht.

Der Auftrag war ein Traum. Der Pinsel ist lang und recht schmal. Das mag ich sehr gern, weil er dann nicht so unkontrolliert auffächert und man sich den halben Finger mit anmalt. Die Konsistenz ist zwar recht flüssig, aber der Lack fließt nirgendwo einfach so hin. Hatte selten einen so angenehmen Auftrag, ehrlich.

Die Farbe ist dann auf dem Nagel aber doch etwas anders, als im Fläschchen. Dort sieht der ganze Flitter ja sehr "kompakt" aus, und man erwartet eigentlich, dass der Lack auf dem Nagel dann über und über glitzert. Vielleicht deshalb auch uneben ist. Aber dem ist nicht so. Die Glitzerpartikel sind sehr klein und vermischen sich mit der roten Grundfarbe zu einem sehr ausgewogenen Bild. Man spürt auch keine Partikelchen, wenn man über den Nagel streicht. 

Die Trockenzeit fand ich super. In ein paar Minuten ist der Lack stoßfest und trocknet auch ziemlich schnell komplett durch. Ich war angenehm überrascht, da ich bisher keinen NYX Lack getestet hatte. Woman deckt in 2 Schichten.

Die Haltbarkeit des Lacks auf dem Nagel war dann ganz okay für den Preis. Bei einem besseren Base und Top Coat hätte er es sicher länger gemacht, bei mir splitterte nach 3 Tagen ein Teil ab, der Rest war dann am Folgetag so unansehnlich, dass ich ihn ablackierte. Und das ist der Punkt, an dem ich ein dickes Minus einwerfen muss, denn meine Nägel waren bis in alle Untiefen rot verfärbt. Meine Finger sahen blutig aus. Regelrechte Fleischgriffel. Das passiert mir mit anderen roten Lacken und dem gleichen Base Coat nicht.
Gerne würde ich meinen Nägeln eine Pause gönnen und sie mal einige Tage atmen lassen, aber so wie die momentan aussehen, ist das einfach nicht machbar.

Alles in allem ein empfehlenswerter Lack, aber nur mit einer wirklich guten Base!


 (Zum Vergrößern Fotos anklicken)
  •  NYX bzw. NYX Girls
  • Nuance "Woman"
  • Preis 4, 95 Euro
  • Standardsortiment

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...