05.12.2011

Douglas Absolute Nails: Fireworks

Meine liebe Kollegin und ich sind vor ein paar Tagen nach Feierabend auf eine kleine Shoppingtour in die Stadt. Natürlich stand auch Douglas auf dem Plan, denn wie wir wussten, gibt es nun auch von der Parfümeriekette eine eigene Nagellack-Linie namens Douglas Absolute Nails. So live und in Farbe waren dann aber die wenigsten Lacke wirklich überzeugend und in meiner Tasche landete nur Nr. 15 Fireworks.

Fireworks wird ja gehandelt als "Billigvariante" von Chanels Peridot. Doch den hab ich live noch nie gesehen, daher fällt mir der direkte Vergleich schwer. Immerhin ist die Farbe wohl sehr ähnlich und auf Fotos sieht Peridot nicht übermäßig anders aus.

Fireworks ist ein sehr deckender Lack, eigentlich reicht schon eine Schicht. Dadurch, dass er metallisch glänzt sieht man die Pinselstriche, was mich aber nicht weiter stört. Die Linien sind so dünn, dass sie aus der Ferne nicht zu sehen sind. Die Farbe hat sich bei uns beiden inzwischen als "Goldkäfer" durchgesetzt: Es ist ein intensiv goldener Ton, der je nach Lichteinfall grünlich changiert. Sehr auffällig und daher eher was für den festlichen Anlass.



Der Auftrag ging problemlos und schnell, und auch die Trockenzeit empfand ich als sehr angenehm. Schon nach wenigen Minuten ist der Lack stoßfest. Auf die Uhr geschaut hab ich jetzt zwar nicht, aber ich war von der Trockenzeit zum kompletten Durchhärten angetan.

Aufgetragen habe ich den Lack ohne Top-Coat, weil gerade keiner zur Hand war. Die Langlebigkeit auf den Nägeln fand ich aber nur unterdurchschnittlich. Bereits am 2. Tag platzte mir der Lack an einigen Nagelspitzen ab. Das kriegen noch günstigere Lacke besser hin. Ich werde diesen Lack sicher noch öfter tragen, auch mal mit Top-Coat und hoffen, dass er es dann länger macht. Ansonsten wird er wohl oder übel zum "Eventlack" mutieren und nur dann aufgetragen werden, wenn man einen Wow-Effekt haben möchte.


  • Douglas Absolute Nails
  • Nr. 15 Fireworks
  • 4,95 Euro
  • Limited Edition

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...