28.12.2011

The Body Shop - Vitamin E Moisture Cream

Starten wir also in die Review-Reihe der Body Shop Adventskalender Goodies. Den Anfang macht die Moisture Cream aus der Vitamin E Pflegeserie. Im Kalender war die Probiergröße mit 15ml Inhalt. Die normale Größe liegt bei 50ml und kostet 14 Euro. Es handelt sich um eine Feuchtigkeitscreme.


The Body Shop schreibt darüber in seinem Onlineshop:
Für alle Hauttypen. Diese zarte Tagescreme mit der Leichtigkeit eines Fluids und der Reichhaltigkeit einer Creme zieht schnell ein, pflegt und schützt die Haut. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an und erhält ein gesundes Hautbild.
Ich habe die Creme nun, seitdem sie am  15.12. im Kalender war, getestet. Im Winter bevorzuge ich eigentlich Cremes mit anderer Textur, obwohl ich softige Texturen grundsätzlich lieber mag. Soft Cremes sind in der kalten Jahreszeit oft nicht reichhaltig genug für mich und pflegen meine Haut nicht. Die Moisture Cream ist da anders. Sie ist zwar sehr leicht, eben wie ein Fluid, versorgt die Haut aber mit genügend Feuchtigkeit. Ich bin wirklich überrascht. Spannungsgefühle verschwinden sofort, die Haut wird glatt und weich. Außerdem zieht die Creme sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film. Ihre Reichhaltigkeit lässt sie auch als Grundlage für Make-up gut funktionieren.

Die Ergiebigkeit ist super. Ganz ehrlich, der Preis von 14 Euro für 50ml Creme ließ mich erst mal schlucken, aber wenn man sich mal ansieht, wie wenig Produkt man eigentlich braucht, relativiert sich der Preis. Ein fingerspitzengroßer Klecks (und ich hab echt kleine Finger) reicht für das komplette Gesicht. Man kommt also eine ganze Zeit lang mit dem Töpfchen aus.

Ich mache jetzt meine Probiergröße leer und werde mir für den restlichen Winter wohl tatsächlich die Normalgröße kaufen. Mit keiner anderen Soft Creme habe ich bisher so gute Erfahrungen gemacht. Von mir also eine Kaufempfehlung!


1 Kommentar:

  1. Hört sich total interessant an, werde ich mir vielleicht auch mal angucken, auch wenn ich etwas zweifle, ob es für Mischhaut genauso einwandfrei funktioniert...
    Danke übrigens für deinen Kommentar :)
    Ja, das Alverde Schimmerpuder ist nicht unbedingt der 'BÄÄM'-Highlighter, aber gerade wegen des dezenten Schimmers benutze ich ihn total gerne im Alltag, wenn mir der aus der Vampire's Love z.B. zu heftig ist.

    Lg,
    Amelie :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...