24.11.2011

Wer will schon Winterhaut?

Als begeisterter Produkttester habe ich mich in den letzten Jahren durch einen beachtlichen Bestand an Hautpflegeprodukten gearbeitet. Alles was die Haut zart macht, genießt bei mir besondere Beachtung und wird auf Herz und Nieren geprüft. Meine Top 3 der ganzen Cremes, Buttern und Ölen, möchte ich euch hier kurz vorstellen. Denn gerade jetzt in den kalten Tagen will unsere Haut schließlich gut versorgt sein, nicht wahr?

Platz 3: The Body Shop - Cocoa Butter
Dies ist die erste und bislang auch einzige Bodybutter, die von TBS getestet habe. Da der Preis doch etwas höher ist, habe ich bis zur Glamour Shopping Week gewartet, um sie vergünstigt erstehen zu können. Sie riecht angenehm nach Kakao, ohne künstlich zu wirken und hat eine warme, buttrige Note. Verteilen lässt sie sich sehr gut und zieht auch relativ schnell ein, was wichtig ist, wenn man sich nach dem Einbuttern schnell wieder anziehen will. Für einen festen Platz in meinem Pflegesortiment ist sie mir aber zu teuer und zu wenig "WOW!". Die Ergiebigkeit empfinde ich als okay. Ich verwende sie nicht jeden Tag, denn würde ich das machen, wäre sie wahrscheinlich ruckzuck leer... Sie eignet sich übrigens auch ganz toll als Gesichtscreme und als Feuchtigkeitspflege für trockene Haarspitzen.
  • The Body Shop
  • 15 Euro
  • 200 ml Inhalt
  • Standardsortiment
Platz 2: Alverde - Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn
Ein wundervolles Pflegeöl, das wirklich alles hält, was es verspricht. Es macht super weiche Haut, spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit und verbessert euer ganzes Hautgefühl von der ersten Anwendung an. Ich hatte mich ein bißchen schwer getan mit dem Kauf, Öl hatte ich bis dato noch nie verwendet, aber bereut habe ich nichts. Alverde macht Haut wie ein Baby. Einzig die Tatsache, dass es eine recht glitschige Angelegenheit ist, hat mich ein wenig gestört. Die Glasflasche hat zwar einen Pumpspender, aber auch mit Glitschfingern muss man die eben festhalten. Auch wenn ich den Duft nicht schlimm finde, fehlt noch einiges um ihn wirklich zu mögen. Abgesehen davon vielleicht das beste Hautpflegeprodukt, das es im Drogeriesegment gibt. Trotz der öligen Konsistenz zieht es angenehm schnell ein, klebt nicht, und auch der Duft hält sich lange. Werde ich definitiv nochmal kaufen und empfehle ich wärmstens.

  • Alverde
  • 4,95 Euro
  • 100ml Inhalt
  • Standardsortiment
Platz 1: Lush - King of skin
Mein erster Einkauf bei Lush war direkt ein Glückstreffer, denn dieses buttrige Krönchen ist die absolute Krönung, was Hautpflege betrifft. Ich habe nie davor und auch nie danach, etwas vergleichbar Gutes benutzt. Eine Verpackung fällt hier weg, man benutzt das Butterstück direkt so wie es ist. Es ist zwar fest, beginnt aber bei Körperwärme zu schmilzen und lässt sich wunderbar über die Haut verreiben. Bereits ganz wenig reicht aus, um die Haut von Kopf bis Fuß zu pflegen. Der Geruch ist ein Traum, wie ich finde. Dezent und warm, ein bißchen wie Bananenmüsli mit Kakao und Shea. Ich könnte mich reinknien. Der König macht die Haut extrem weich, elastisch und man spürt direkt, wie man sich Tag für Tag besser in seiner Haut fühlt. Ich habe seitdem ich diese Bodybutter verwende, regelmäßig Komplimente für meine tolle Haut bekommen und das spricht wohl für sich. Lush selbst sagt, man soll sich nach dem Duschen damit einreiben und die Butter anschließend wieder abwaschen. Ich empfehle jedoch eine Anwendung Abends (gerne auch nach dem Duschen), und die Butter lasst ihr dann einfach über Nacht einziehen. Das dauert nämlich ein bißchen. Das Ergebnis ist dafür umso besser.
Euer Freund wird die Veränderung definitiv merken und ihr sicher auch. Dicke Empfehlung für dieses Wunderteil!

  • Lush
  • 9,25 Euro 
  • 75gr
  • Standardsortiment

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...