29.11.2011

Review: KIKO Mat Lipstick No. 11

Neulich war ich das erste Mal bei KIKO. Leider, leider hatte ich noch genau 7 Minuten bis Ladenschluss und bin daher wie ein aufgescheuchtes Huhn durch den, sehr stylischen, Laden gerannt. Innerhalb kürzester Zeit hieß es da Sortiment abchecken, Favoriten swatchen, den Freund ignorieren, der mitteilt, dass er keine Lust hat hier zu sein, und auf keinen Fall ohne irgendwas zu kaufen nach Hause gehen! Mehr zu KIKO an sich demnächst. Ich habe jedenfalls im Zeitdruck und Kaufwahn einen Lippenstift mitgenommen. Natürlich. Lippenstifte kann man nie genug haben.

Ins Auge fiel mir sofort ein matter Lippenstift. Ich liebe ja matte Lippenfarben sehr, und die Farbe des "Mat Lipstick No. 11" stach sofort ins Auge. Leider sind die Fotos nicht besonders treffend geworden, die Farbe sieht in Live deutlich mehr nach einem intensiven Altrosa aus. Die Farbe ist ein Traum. Sehr natürlich, dezent und für so ziemlich jeden Hauttyp geeignet. Ich habe ihn als meinen neuen Büro-Lippie auserkoren und möchte ihn nicht mehr missen.

Mich erinnert das Design sehr an MAC, zumal die KIKO Lippenstifte auch noch in einem nahezu identischen schwarzen Karton stecken. Dennoch muss ich sagen: KIKO sieht besser aus. MAC erinnert mich zu sehr an schwarze Plastiktampons, sorry. 

Der Lippenstift ist wirklich hart. Es ist mit Abstand der mit der härtesten Konsistenz, die ich je getestet habe. Wider Erwarten stört mich das nicht. Der Auftrag ist angenehm und relativ deckend. Zwei, drei Mal über die Lippen, und gut ist. Die Farbe ist auf den Lippen nicht spürbar und sehr leicht. Sie klebt nicht. Außerdem trocknet er die Lippen nicht aus.

Die Haltbarkeit finde ich dafür nur so lala. Ich habe das Gefühl, die Lippen würden die Farbe relativ schnell "aufsaugen". Nach einer Stunde ist das Ergebnis daher schon deutlich gemindert. Wer ein länger haltendes Ergebnis haben möchte, geht einfach ein bißchen öfter über die Lippen. Erfahrungsgemäß bedeutet eine Schicht etwa eine Stunde :-D Ein Absetzen in die Lippenfalten findet zwar statt, ist aber so minimal, dass es nicht weiter auffällt.


Was mir nun beim Surfen auf KIKO Cosmetics aufgefallen ist, verwirrt mich ehrlich gesagt. Ich habe für diesen Lippenstift 2,50€ bezahlt und er hat definitiv ein mattes Finish und er wurde auch in der Kategorie als solcher im Store verkauft. Dass er matt ist, steht wiederum gar nicht auf der Verpackung. Im Onlineshop kosten die matten Lippies a) 4,50€ und b) gibt es unter den aufgeführten Matten keine Nummer 11. Wenn ich die 11 finden will, muss ich zu den "Smart Lipsticks" klicken, die als glänzend beworben werden. Hier findet sich Nummer 11 mit dem Namen "Candy Pink". Und erst, wenn ich mich weiter durch die Produktbeschreibung lese, merke ich, dass es den Lippenstift ja auch in anderen Finishes gibt. Sehr, sehr durcheinander das Ganze! Da kommt man doch beim online shoppen gar nicht klar.

  • KIKO Cosmetics
  • 2,50 Euro
  • Finish: Matt
  • Standardsortiment

1 Kommentar:

  1. Der Lippie stammt wirklich aus der Smart Lipstick reihe, welche noch andere finishes beherbergt. Auf der schwarzen Umverpackung findest du über dem Barcode an der seite. Da steht dann Mat Lipstick. Oder je nachdem welchen Lippie du noch aus der Smart-Reihe hast; Creamy, Long lasting, Shiny oder Light.

    :-)
    Hab den Lippie auch, er ist umwerfend :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...