16.11.2011

Review: Isana Verwöhndusche Diamant

Zufällig landete ich heute auf der Facebook Seite von Rossmann, wo ein Coupon für ein Duschgel beworben wurde. Für gewöhnlich verpasse ich solche Aktionen immer um wenige Tage. Diesmal hatte ich endlich mal Glück, also schnell den Gutschein ausgedruckt und zur nächstbesten Rossmann Filiale getrottet. Gratis gab es da die "Verwöhndusche Diamant" der Eigenmarke Isana. 

Regulärer Preis: 0,89€
Die Verpackung ist erstmal relativ langweilig, wie ich finde. Sie ist rundlich, kompakt und wirkt daher wenig modern. Auch das Isana Logo will mir so gar nicht gefallen. Schaut halt ein bißchen wie von gestern aus.

Das Duschgel selbst ist mit Diamantenstaub versetzt. Was das bringen soll kann ich euch beim besten Willen nicht sagen. Ich bin kein Chemiker, insofern weiß ich auch nicht, ob der Staub jetzt zwingend notwendig ist, damit das Duschgel glitzert. Das tut es nämlich.
Der Glitzer zieht sich gleichmäßig durch das Duschgel und setzt sich auch nirgendwo ab.

Der Geruch ist undefinierbar, aber angenehm. Ein wenig blumig und frisch, aber eine genaue Note kann ich nicht ausmachen. Das Duschgel riecht nett, ist aber auch nichts, was es nicht schon zig Mal gegeben hätte. Es ist ein Unisex-Duft, der beiden Geschlechtern gefallen dürfte.

Das Duschen selbst empfand ich dann aber als ser angenehm. Der entstehende Schaum ist fein und sehr weich. Auch die Schaumbildung stufe ich als gut ein, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Allgemein fühlt man auch die cremige Konsistenz sehr gut am Körper.

Das Reinigungsgefühl ist ebenfalls gut. Lediglich bei starkem Schweißgeruch könnte dieses Duschgels seine Probleme bekommen. Ich hatte vorm Duschen meine Einkäufe das Treppenhaus hochgeschleppt und war ein wenig verschwitzt, aber selbst das bißchen Schweiß war nicht zu 100% weg zu kriegen. 

Immerhin habe ich nach dem Duschen keine Spannungsgefühle der Haut. Sie fühlt sich nicht rau an und juckt auch nicht. Wer nicht unbedingt will oder muss, kann auf ein Eincremen nach dem Duschen verzichten.

Inhaltsstoffe
Fazit: Für umsonst bzw. den regulär kleinen Preis, ein absolut akzeptables Duschgel. Hat mich zwar nicht umgehauen, hat aber genügend Stärken bewiesen. Mit dem hochkarätigen Duschgel kann man nicht viel verkehrt machen. Ist angeblich limitiert, gibt es aber schon über ein halbes Jahr, wenn mich nicht alles täuscht. Also nicht gleich Panik kriegen und Hamsterkäufe machen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...